Burg Dämmerwacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Dämmerwacht ist ein RP-Projekt aus dem Elder-Scrolls-Online Universum. Wie bieten ein interessantes Konzept in dem es darum geht Vampire zu jagen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Abends wenn ich schlafen geh

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mujib

Mujib


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 19.12.17

Abends wenn ich schlafen geh Empty
BeitragThema: Abends wenn ich schlafen geh   Abends wenn ich schlafen geh I_icon_minitimeDo Mai 17, 2018 3:22 pm

Plot: Abends wenn ich schlafen geh

In Riften und Umgebung verschwinden seit Wochen immer wieder Fischer und Jäger. Niemand findet ihre Leiche und das Misstrauen innerhalb der Mauern wächst.

Sind es die eigenen Nachbarn?
Warum werden manche Familie bisher verschont?

Die Stadtwache ist offenkundig heillos überfordert, denn alle Nachforschungen verlaufen im Sande und der oder die Täter scheinen gewitzter als die unterbezahlten Soldaten. Inzwischen munkeln die Menschen gar, der Jarl selbst wisse wer dahinter steckt aber unternehme nichts. Korruptionsanschuldigungen der Wachen untereinander halten sich als stärker werdendes Gerüchte.

Skoomaschmuggler sollen den Rattenweg behausen und jeden ungebetenen Gast 'vertreiben'. Kriminelle und Diebes Banden nutzen die ausbreitende Panik und so mancher Mord wird mittlerweile zu einer Hexenjagd der falschen Beschuldigungen.

Doch wieviel Wahres steckt hinter dieser Aussage?

Sie ist geboren aus Angst und Verzweiflung - Existenzängste plagen die Menschen, denn wenn nicht von Fischfang wovon sonst sollen sie ihre Familien ernähren?

Doch der sonst so friedliche Honrichsee scheint ein gefährliches Gewässer geworden zu sein und alle 'fischen im Trüben' denn keiner kann mit Gewissheit sagen, was genau dieser Tage in der Stadt geschieht.

Ein weiteres Gerücht.. eine alte Weissagung oder ein Fluch.. Ein Mahr das man kleinen Kindern erzählt um sie vom Wasser fern zu halten breitet sich wie ein Dunkler Schleier der Verzweiflung aus. Es soll ein Monster im See geben. Die zerschlagenen Teile der Fischerboote die manchen Morgen ans Ufer gespült werden versprechen eine grausame Wahrheit von diesem Kindermärchen.

So breitete sich immer mehr das schon längt vergessene Kinderlied aus das man nun immer häufiger in den Gassen hört:

Abends wenn ich schlafen geh ' - ich häufig noch am Ufer steh.
Stimmen hör ich in der Nacht - Gib nur fein acht, gib nur acht!
Sie rufen mich zu sich herbei - Doch wenn ich geh' ist es vorbei!
"Komm du kleines Fischerlein... Ich zieh dich in den See hinein!
Komm' Du kleines Fischerlein..... Dein Blut will ich für mich allein!
Komm' Du kleines Fischerlein..... Lass dich auf ein Tänzchen ein.
Lass uns zusammen untergehn, denn was all die And'ren nicht verstehen,
Abends wenn wir schlafen gehen - kannst du die Lichter der Verloren sehn!"


Nach oben Nach unten
Jo'Raan-Zur

Jo'Raan-Zur


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.12.17

Abends wenn ich schlafen geh Empty
BeitragThema: Re: Abends wenn ich schlafen geh   Abends wenn ich schlafen geh I_icon_minitimeMi Okt 03, 2018 1:04 am


Nachdem die Söldner die Kanalisation der Stadt betreten hatten, ließ die Stadtwache nicht lange auf sich warten. Ein Verbot sich in den Tunneln weiter umzusehen wurde ausgesprochen. Wo der Vampir nun genau ist, dass weiß bisher keiner. Fakt ist, die Morde sind zurück gegangen, doch der fade Nachgeschmack des Versagens bleibt erhalten. Ebenso die Frage: Wo ist der Vampir, der die Söldner so zum Narren zu halten scheint.
Nach oben Nach unten
 
Abends wenn ich schlafen geh
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Burg Dämmerwacht :: IC - Gildenbereich :: Aktuelle Plots-
Gehe zu: